DSC00233.JPG
Über uns
Lilie Zeihnung ISA Fischer üa 4.jpg

*gezeichnet von Isa Fischer

Die Lilie, im Herzen Findorffs, lädt seit 2008 mit Gemütlichkeit und Charme zum Verweilen ein. Sie ist das Herzensprojekt ihrer Inhaber Devrim und Georg, die eine  20-jährige Freundschaft verbindet. 

Devrim ist gelernter Einzelhandelskaufmann mit langjähriger Erfahrung in der Modewelt. Nach einer dreijährigen Station in Berlin lebt und engagiert er sich politisch seit mehreren Jahren in Bremen. Georg ist Naturwissenschaftler aus Westfalen und war damals bereits langjähriger Findorffer. Gemeinsam riefen sie 2007 den Biergarten Port Piet ins Leben. Hier machten sie den bis dahin in Bremen noch fast unbekannten Flammkuchen populär, den Georg während seiner Zeit in Freiburg zu schätzen gelernt hatte. Noch 2007 mussten sich die beiden dem Winter beugen und den Ausschank des Biergartens zuklappen.

Auf der Suche nach einem Winterquartier entstand im Februar 2008 schließlich die Lilie, vorerst als 'Gaststätte mit bierbegleitenden Speisen' in einem angemieteten und umgebauten Klamotten-Laden in der Hemmstraße. Seit der Erweiterung der Küche 2014 avancierte sie zum heutigen 'Bistro/Restaurant Lilie'. 

Das ursprüngliche Angebot 'Flammkuchen, Suppen und Salate' wird seither flankiert durch ein immer spannendes Angebot von tagesaktuellen Gerichten. Diese bilden das 'Spielbein' der internationalen Köche, die dort nahezu unbegrenzte Freiheit genießen, ihrer Kreativität neben der festen Speisekarte freien Lauf zu lassen und die Gäste/Gäst:innen immer wieder vielfältig neu zu überraschen.

Symbol-Green-Forest.png
sam-barber-IPxe1sKVi4I-unsplash.jpg

Besuchen Sie auch den Biergarten  Port Piet am Torfhafen in Bremen Findorff.